Fahren mit Köpfchen; ein Muss für alle, aber nachfolgend einige Tipps für "ältere Semester".

Es ist wichtig, die grundlegenden und i.d.R. auch bekannten Hinweise und Tipps für das Fahren im Alter entsprechend zu befolgen, d.h. möglichst optimal umzusetzen! Vgl. nachfolgenden Link "bfu" (PDF).

Bei meinen Senioren-Fahrtests gehe ich diese bfu-Tipps nochmals durch. Ferner vermittle ich praxis-bezogene Ratschläge wie z.B. bezüglich Routenwahl. Ein zu diesem Thema speziell erstelltes Video kann leider wegen seiner (Datei)Grösse hier nicht gezeigt werden, aber im Anschluss an den Fahrtest ergibt sich immer eine Gelegenheit zum Abspielen (Laptop).

Link: Tipps für Senioren (bfu)

Neuigkeiten

Beachten Sie unbedingt unser Spezialangebot im Bereich "Senioren".

Allfällige Rückmeldungen (Mail oder Kontaktfor-mular) interessieren mich natürlich. - Merci.  

Bilder

neuer_wagen_diashow.jpg