Hauptmen├╝

Grundausbildung

Senioren

Besucher

Heute 2

Insgesamt 17061

Senioren-Fahrtest (Check up - Autofahren)

Mein Dank geht besonders auch an EUCH, also diejenigen die auf freiwilliger Basis ihr fahrerisches Können überprüften und gleichzeitig auch Theoriefragen auffrischten.

Ich werde diejenigen, die sich nun auch an den pensionierten Fahrlehrer wenden wollen, weiterhin beraten und bestmöglich unterstützen. Dabei habe ich festgestellt, dass je länger je mehr ebenfalls Fragen im Zusammenhang mit den vorgeschriebenen «Ärztlichen Kontrollen» (Medizinische Kontrolluntersuchungen, d.h. alle 2 Jahre) ein gefragtes Thema sind (insbesondere wegen des sog. «Mini Mental Status»).

  • Routenwahl für Test nach Absprache (nur in Region und/oder in Stadt Bern)
  • Test kann sowohl mit eigenem Fahrzeug als auch mit Fahrschulwagen absolviert werden
  • Lektionen als Vorbereitung für das Absolvieren resp. dann auch Bestehen einer amtlich angeordneten Kontrollfahrt (Art. 29 VZV = Verkehrszulassungsverordnung)
  • Auszug aus bfu-Studie:
    Senioren im Strassenverkehr sind weniger problematisch als gemeinhin angenommen, obwohl ihre körperlichen und kognitiven Fähigkeiten altersbedingt nachlassen.

Neuigkeiten

Beachten Sie unbedingt unser Spezialangebot im Bereich "Senioren".

Allfällige Rückmeldungen (Mail oder Kontaktfor-mular) interessieren mich natürlich. - Merci.  

Bilder

flanierzone.jpg.jpg